CareTech AB wird Teil der Doro-Gruppe

Veröffentlicht 2014-12-16

CareTech AB, der nordische Marktführer im Bereich digitale Telecare-Lösungen und Dienstleistungen für Senioren gab heute die Übernahme durch die Doro-Gruppe bekannt.

Sehr geehrte Geschäftspartner,

das alte Jahr beschließen wir mit erfreulichen Mitteilungen.

CareTech konnte in den Ländern, in denen wir vertreten sind, erheblich zulegen, so auch in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Gestern wurde ein weiterer Schritt in eine erfolgreiche Zukunft gelegt.

Die beiden schwedischen Unternehmen DORO und Caretech gehen in eine gemeinsame Zukunft.

CareTech ist weltweit führend in der digitalen Hausnotruf Technologie. Doro ergänzt die Produktpalette von CareTech im mobilen Bereich optimal.

Nachstehend finden Sie die offizielle Pressemitteilung von der CareTech AB, Schweden

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine Frohe und Besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr.

Ihr

Dietmar Gottschalk
Geschäftsführer DACH Region

 


 
Beide Unternehmen, Doro, der Marktführer im Bereich vereinfachte Kommunikationslösungen für Senioren, und CareTech wachsen durch die Übernahme zu einem marktstarken Anbieter für Telecare-Produkte der Zielgruppe Senioren zusammen. Die starke Marktposition und die bereits langjährigen Investitionen im Markt für Senioren-Kommunikation von Doro eröffnen neue Möglichkeiten und Produkte für CareTech, die diese ihren Kunden anbieten kann. Dank Doros internationaler Präsenz können zudem die Produkte und Dienstleistungen, die von CareTech angeboten werden, in mehr Ländern verkauft werden.

Wir haben schon eine ganze Weile nach Möglichkeiten gesucht, unseren Marktanteil im Telecare-Sektor zu erhöhen und Synergien mit unserem aktuellen Kerngeschäft der Mobiltelefone für Senioren zu realisieren, wobei wir auf unserer DNA und der Kompetenz im Bereich unserer Zielkunden, den Senioren, aufbauen können. Zusätzlich zu den Synergieeffekten sind wir der Meinung, dass ein starker Marktführer wie CareTech für uns eine gute Möglichkeit ist, in diesem Markt einen Größenvorteil zu erzielen und das Telecare-Angebot voranzutreiben. CareTechs Integration mit Doro bedeutet für uns einen großen Schritt zu unserem Ziel, ein globales Telecare-Unternehmen zu werden”, kommentiert Doros CEO Jérôme Arnaud.

CareTechs CEO, Ulf Lindsten fügt weiter hinzu: „Doros Angebot im Bereich mobile Fernbetreuung, wozu auch Smartphones gehören, ist eine gute Plattform für CareTech, um zusätzliche Dienstleistungen anzubieten. Außerdem sehen wir durch die Übernahme von CareTech durch Doro eine Möglichkeit, unser internationales Angebot viel schneller ausbauen zu können.”
CareTech wird als Geschäftsbereich innerhalb der Doro-Gruppe agieren.

Falls Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an:
Doro President und CEO Jérôme Arnaud, +46 (0) 46 280 50 05 oder
CareTechs CEO Ulf Lindsten +46 (0) 733117289
Informationen zu Doro
Doro AB ist ein börsennotiertes schwedisches Unternehmen, das 1974 gegründet wurde. Im Jahr 2007 kam ihr bahnbrechendes „einfach zu bedienendes” Mobiltelefon auf den Markt. Heute ist das Unternehmen globaler Marktführer in diesem Bereich. Produkte und Lösungen von Doro werden in über 30 Ländern und auf 5 Kontinenten verkauft. Zum Portfolio gehören: Mobiltelefone und intelligente Geräte, Anwendungen und Software, Festnetz-Telefone, Telecare- und Gesundheitslösungen im mobilen Bereich. Doro baut Barrieren beim Umgang mit neuer Technologie ab und wurde durch zahlreiche internationale Auszeichnungen für sein Produktdesign und seine Innovationen bestätigt. Die Aktien von Doro AB werden an der NASDAQ OMX Börse Stockholm im Bereich Nordic List, Small Companies gehandelt. Der Umsatz belief sich im Jahr 2013 auf SEK 1.142,5 Millionen. www.doro.com

Informationen zu CareTech
CareTech ist ein Unternehmen im Markt für Telecare-Kommunikation. Es ist Marktführer im Bereich digitale Sicherheitslösungen im Pflegebereich und bietet Gemeinden umfassende, sichere und zuverlässige Lösungen für Senioren und Behinderte. Ihre intelligenten digitalen Produkte und Dienstleistungen unterstützen Benutzer, Pflegekräfte und Angehörige bei ihren täglichen Aufgaben, so dass die Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Effizienz erfüllt werden. CareTech wurde 1990 in Kalix, Schweden gegründet und beschäftigt circa 100 Mitarbeiter. Es ist ein internationales Unternehmen mit Niederlassungen in Schweden, Großbritannien, den Niederlanden und Deutschland mit zahlreichen Partnern in Europa und Australien. www.caretech.se
Ulf Lindsten
CEO CareTech AB

Pressrelease_CareTech_20141216_Sida_1Pressemitteilung, PDF